Die Kolping Akademie in Donauwörth verstärkt ihr Leitungsteam

Astrid Kilian ist seit dem 1. Juli 2016 stellvertretende Leiterin der Kolping Akademie in Donauwörth. Sie nahm im November 2004 ihre Arbeit als Diplom-Sozialpädagogin beim damaligen Kolping-Bildungswerk auf und verstärkt nun das Leitungsteam um Leiterin Gabriele Fischer und deren Stellvertreter Martin Scherer.

Astrid Kilian begann im November 2004 als Diplom-Sozialpädagogin bei der Kolping Akademie in Donauwörth. Sie startete als Mitarbeiterin bei den ausbildungsbegleitenden Hilfen in Donauwörth, deren Bereichsleitung sie 2012 übernahm. 2014 kam die Leitung des Bereichs Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen hinzu, 2016 auch die Leitung der rehaspezifischen Berufsausbildung. Darüber hinaus ist Astrid Kilian überregional für die gesamte Kolping Akademie die Fachbereichsleiterin Berufsorientierung.

An dieser Aufzählung wird sichtbar, welch breites Spektrum an praktischen Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen Frau Kilian für ihre neue Funktion mitbringt. Gabriele Fischer, Leiterin der Kolping Akademie in Donauwörth, erklärt: „Frau Kilians umfangreiche Kenntnisse verbinden sich mit einem hohen Verantwortungsgefühl und einem wunderbaren Talent für Organisation und strukturiertes Arbeiten – sie ist ein Glücksfall für unsere Einrichtung. Ich freue mich, mit Astrid Kilian und Martin Scherer zwei tolle Stellvertreter an meiner Seite zu wissen.“