Ein Mann mit besonderem Engagement

Herbert Barthelmes wird mit der Bürgermedaille in Gold der Stadt Buchloe ausgezeichnet.

Buchloe. Herbert Barthelmes, stellvertretender Vorsitzender der Kolping Akademie, erhält die Bürgermedaille in Gold der Stadt Buchloe für seine besonderen Verdienste in der Kommunalpolitik und im Ehrenamt.
 
Die Kolping Akademie hat großen Grund zur Freude: Ihr stellvertretender Vorsitzender, Herbert Barthelmes, wurde für seinen unermüdlichen Einsatz und sein besonderes Engagement mit der Bürgermedaille in Gold der Stadt Buchloe ausgezeichnet. Im Rahmen einer Sondersitzung des Stadtrats verlieh Bürgermeister Josef Schweinberger Urkunde und Medaille.

Doch nicht nur sein ehrenamtliches Engagement wurde gewürdigt. Seine Verdienste als Politiker haben die Stadt Buchloe geprägt. Seit 26 Jahren ist Herbert Barthelmes im Buchloer Stadtrat, bis heute gehört er mehreren Ausschüssen an. Seit zwei Jahren bekleidet er außerdem das Amt des dritten Bürgermeisters der Stadt.

Neben seiner Rolle in der Politik, ist er seit 1967 Teil der Kolpingsfamilie Buchloe. Zudem ist Herbert Barthelmes Vorsitzender des Kolping-Familienferienwerks Diözesanverband Augsburg e. V. und stellvertretender Vorsitzender des Kolping Hilfsfonds. Die Kolping Akademie hat Herbert Barthelmes viel zu verdanken und gratuliert ihm herzlich zur Verleihung der Bürgermedaille.

Herbert Barthelmes erhält die goldene Bürgermedaille. (Foto: Privat)