Familienministerin zu Besuch in der Kolping Akademie

Podiumsdiskussion mit Carolina Trautner in Donauwörth

Hoher Besuch in der Kolping Akademie in Donauwörth: Am 2. März 2020 war die Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Carolina Trautner, zu Gast. Im Rahmen einer Veranstaltung sprach sie über „Sozialpolitik für die Menschen in Bayern“.  An der anschließenden Podiumsdiskussion über die derzeitige Sozialpolitik auf Landes- und kommunaler Ebene mit Landrat Stefan Rößle, Joachim Fackler (OB-Kandidat Donauwörth) und der Familienministerin nahm auch unser Akademieleiter Peter Goldammer teil.

Bei dieser Gelegenheit durfte der „Hausherr“ betonen, welch wichtige Rolle die Kolping Akademie in der bayerischen Sozialpolitik einnimmt. Denn, wie sagte die Moderatorin so schön: „Für eine Veranstaltung zur Sozialpolitik in Bayern hätte man keinen besseren Ort wählen können als die Kolping Akademie.“

Pressestelle, Die Kolping Akademie

Familienministerin Carolina Trautner mit dem Leiter der Kolping Akademie in Donauwörth, Peter Goldammer