Kein Kinderspiel – neben dem Beruf zum Fachwirt für Erziehungswesen

In der Kolping Akademie in Ulm haben alle zehn Teilnehmer die Weiterbildung zum Fachwirt für Erziehungswesen erfolgreich absolviert. Nach einem Jahr berufsbegleitender Weiterbildung erhielten die zehn frischgebackenen Fachwirte am 15. Juli 2016 bei einer kleinen Abschlussfeier ihr Zertifikat.

Erzieher sind nach wie vor sehr gefragt und entgegen mancher Meinung wird auch viel mehr von ihnen verlangt, als mit den Kindern „Mensch ärgere dich nicht“ zu spielen. Wer zudem noch Führungsaufgaben übernehmen möchte, benötigt neben dem fundierten Fachwissen im pädagogischen Bereich auch die Kompetenz einer Führungskraft. Die Weiterbildung zum Fachwirt für Erziehungswesen der Kolping Akademie bereitet optimal darauf vor.

Nach einem anstrengenden Jahr haben die Teilnehmer, neun Damen und ein Herr, die Weiterbildung zum Fachwirt für Erziehungswesen mit viel Fleiß und Durchhaltevermögen erfolgreich abgeschlossen. Am 15. Juli 2016 wurden sie für ihre Anstrengungen mit einer kleinen Abschlussfeier und der Übergabe des Zertifikates „Fachwirt für Erziehungswesen“ (KA) belohnt.

Die Weiterbildung der Kolping Akademie vermittelt ein fundiertes und speziell ausgerichtetes Fachwissen, das Managementaspekte und betriebswirtschaftliche Themen vermittelt. Durch die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis eignet sich diese Weiterbildungsmaßnahme für alle, die Leitungs- und Führungsaufgaben in Kindertagesstätten übernehmen oder sich weiterqualifizieren möchten.

Wer sich für diese Weiterbildung interessiert, findet nähere Informationen unter www.die-kolping-akademie.de/fachwirt-erzieher. Der nächste Lehrgang an der Kolping Akademie in Ulm startet am 23. September 2016.

Die Teilnehmer der Weiterbildung zum Fachwirt für Erziehungswesen feiern mit ihren Lehrern ihren erfolgreichen Abschluss in der Kolping Akademie in Ulm.