Kolping als Besucher und Caterer

Weilheim. Den passenden Ausbildungsplatz zu finden fällt vielen Jugendlichen nicht leicht. BvB-Teilnehmer haben sich auf dem "Marktplatz Ausbildung" in der Agentur für Arbeit umgesehen.

Das Kolping-Bildungszentrum Landsberg mit der Bildungsstätte in Weilheim war bei der Veranstaltung mit einem eigenen Stand vertreten. Bildungsbegleiter der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme BvB von Kolping Landsberg und Weilheim besuchten mit Jugendlichen, die derzeit bei Kolping eine BvB-Maßnahme absolvieren, den „Marktplatz Ausbildung“, um Kontakte zu möglichen Ausbildungsbetrieben zu knüpfen.

Auf Einladung der Agentur für Arbeit übernahm die Kolping-Bildungsstätte das Catering für die Veranstaltung. Die Hauswirtschaftsgruppe der BvB Reha im Trifthof verwöhnte die Besucher mit einem reich bestückten, vielseitigen Buffet. „Es wurde in den höchsten Tönen gelobt“, berichtet Stephanie Waldegger, stellvertretende Leiterin des Bildungszentrums Landsberg.