Utopi.ka Festival in Kaufbeuren

Kolping Akademie mit eigenem Stand vertreten

Ende September fand in Kaufbeuren erstmals das UTOPI.KA Mitmach-Festival auf dem Tänzelfestplatz statt. Mittendrin bei der außergewöhnlichen Großveranstaltung, deren Fokus insbesondere auf dem Kernthema Zukunft lag: die Kolping Akademie mit einem eigenen Stand!

Passend zum Kernthema des Festivals präsentierten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter äußerst digital und zukunftsorientiert. So konnten die Besucherinnen und Besucher des Stands auf Tablets verschiedene Moodle-Kurse testen. Zur Auswahl standen die Kurse Gabelstapler, A1 Deutsch, Wortschatz Familie und Fragen zum Einbürgerungstest. 

Und auch für das leibliche Wohl war am Kolping-Stand gesorgt. Bei einer Mitmachaktion zur nachhaltigen Pause konnten die Gäste Mehrweggläser kaufen und sich ihre erste Müsli- oder Porridgemischung gleich selbst befüllen. 

Pressestelle / Die Kolping Akademie 

 

Am Stand der Kolping Akademie Kaufbeuren warteten freundliche Mitarbeiterinnen, Tablets ...

... und jede Menge leckerer Müsli-Zutaten auf die Gäste.