Zehn tapfere Läufer

Augsburg. Zehn Sportler gingen beim 3. M-net Firmenlauf am 13. Mai für die Kolping Akademie an den Start – alle zehn kamen nach der Distanz von 6700 Metern gut ins Ziel.

„Die Stimmung war super, schon in der Vorbereitungsphase“, schwärmt Britta Eberlein vom JMD. Sie hatte die Initiative zur Meldung ergriffen und eine Gruppe von Mitläufern um sich geschart: Mischa Hoffbauer, Florian Hufnagl, Györgyi Derdak, Britta Eberlein, Dieter Horn, Angelika Knoll, Markus Andreas Müller, Manuela Grimm, Bernd Ruge, Sven Köllner (in der Reihenfolge ihres Eintreffens im Ziel).

Die Strecke war das Kolping-Akademie-Team zuvor bereits einmal probeweise abgelaufen. Am Veranstaltungsabend sorgten – ungeachtet der niedrigen Temperaturen und der feuchten Witterung – Musiker entlang der Strecke für Stimmung und heizten den mehr als 8000 Teilnehmern ein. Nach dem gemeinsamen Start fand jeder Kolping-Läufer nach und nach in sein eigenes Tempo, um nach dem Zieleinlauf bei der Party wieder auf die Kollegen zu treffen.