Maria-Ward-Internat mit Tagesheim

Wir freuen uns auf Dich!

Maria-Ward-Internat? Da macht es mir Spaß…

... da will ich hin! Viel Spaß, eine tolle Gemeinschaft und die optimale Vorbereitung auf das spätere Berufsleben dank schulischer Förderung – das erwartet euch in unserem Mädcheninternat in Mindelheim. Zusammen mit euren Internats-Freundinnen und unseren speziell ausgebildeten pädagogischen Fachkräften meistern wir gemeinsam eure alltäglichen, schulischen wie auch persönlichen Lebenssituationen.

Christina und Martin Ruf
Internatsleitung


Memoiren an das Maria-Ward-Internat

Erfahrungsbericht von Hannah S., nach ihrem Internatsaufenthalt: "Wehleidig blicke ich zurück... Kann das alles schon vorbei sein? Es war eine wunderschöne Zeit, in der ich mich mehr denn je entwickelt habe. Ich bin im Internat zu einer eigenständigen Person gereift, die nun weiß, was sie will. Ich bin nun nicht mehr verloren, denn ihr habt mir einen Kompass geschenkt.

Vielen Dank für diese wunderbare Zeit, ohne euch wäre ich nicht die Person, die ich heute bin."


„Ihr habt mir einen Kompass geschenkt“

Hannah S. hat das Maria-Ward-Internat besucht – mit Erfolg. Das kleine Internat in Mindelheim mit christlicher Wertorientierung gibt jungen Mädchen während ihrer Schulbildung eine Heimat auf Zeit. Mit viel Freude und Engagement begleiten wir junge Mädchen auf dem Weg ihrer Entwicklung zu verantwortungsvollen Frauen. Der Spaß kommt dabei jedoch nicht zu kurz – dank des vielfältigen und kreativen Freizeitprogramms.


Internat

Das familiär geführte Internat ist das ideale Umfeld für junge Schülerinnen, um alltägliche, schulische und persönliche Lebenssituationen zu meistern.

Tagesheim

Das Tagesheim begleitet und fördert Schüler aller Schularten ab der 5. Jahrgangsstufe von Montag bis Donnerstag nach Unterrichtsschluss durch ausgebildete Pädagogen.


Freizeit und Betreuung

Das abwechslungsreiche Freizeitangebot des Maria-Ward-Internats bietet  Schülerinnen einen spannenden Ausgleich zum Schulalltag.

Lage und Umgebung

Wir bieten Schülern eine Heimat auf Zeit. Diese erhalten bei uns eine auf christlichen Wertvorstellungen basierende, schulische und soziale Ausbildung.