Maria-Ward-Internat mit Tagesheim

Optimale schulische Förderung und erstklassige Vorbereitung auf das Berufsleben.

Liebe Eltern, liebe Schüler,

das Maria-Ward-Internat in Mindelheim stellt dank der erstklassigen schulischen Förderung die optimale Vorbereitung der Schüler auf das spätere Berufsleben sicher. Wir sind das Internat für Wissbegierige, Tüftler, Querdenker und für die Überflieger von morgen. Die individuelle Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten pädagogischen Fachkräfte stellt zudem einen hervorragenden Ausgangspunkt dar, um alltägliche, schulische wie auch persönliche Lebenssituationen zu meistern.

Christina und Martin Ruf
Internatsleitung

Internat

Das familiär geführte Internat ist das ideale Umfeld für junge Schüler, um alltägliche, schulische und persönliche Lebenssituationen zu meistern.

Tagesheim

Das Tagesheim begleitet und fördert Schüler aller Schularten ab der 5. Jahrgangsstufe von Montag bis Donnerstag nach Unterrichtsschluss durch ausgebildete Pädagogen.

Freizeit und Betreuung

Das abwechslungsreiche Freizeitangebot des Maria-Ward-Internats bietet den Schülern ein spannenden Ausgleich zum Schulalltag.

Lage und Umgebung

Wir bieten Schülern eine Heimat auf Zeit. Diese erhalten bei uns eine auf christlichen Wertvorstellungen basierende, schulische und soziale Ausbildung.