Sozial- und Gesundheitswesen

Wer sich bildet, kommt weiter. Im sozialen Sektor sind gute Mitarbeiter gefragt wie nie. Die Kolping Akademie bietet qualifizierte Kurse.

Einstieg in die digitale Welt

Am neuen "Arbeitsmarkt 4.0" erfolgreich teilnehmen

Unter dem Begriff "Arbeitsmarkt 4.0" können Sie sich nichts vorstellen? Sie sind oft mit Tablet oder Smartphone überfordert und haben sich auch noch nie online beworben oder Ihre digitale Bewerbung versendet? Wir von der Kolping Akademie helfen Ihnen gerne dabei, sich in der zunehmend digitalisierten Arbeitswelt zurechtzufinden.

Personen, die unzureichende Kenntnisse in der Nutzung, Handhabung und Anwendung eines Tablets sowie in der Digitalisierung haben und den Anschluss an den Arbeitsmarkt dadurch verlieren.

Durchführung

- Kennenlernen des Gerätes