Sozial- und Gesundheitswesen

Wer sich bildet, kommt weiter. Im sozialen Sektor sind gute Mitarbeiter gefragt wie nie. Die Kolping Akademie bietet qualifizierte Kurse.

Mappe, Heft und viel Papier - Buchbinden für Kinder

Kinder lieben Geschichten und Bücher, nicht nur die Geschichte ist spannend, sondern auch das haptische Erleben eines Buches. Der Einsatz kleiner Büchlein, Notizheftchen oder Faltbücher eignet sich hervorragend als ergänzender Beitrag zur Literacy-Erziehung und ermöglicht erste lustvolle Erfahrungen mit der Lese-, Schrift- und Erzählkultur.

Referentin: Birgit Bode (Erzieherin, Montessoripädagogin, Werklehrerin im sozialen Bereich)

www.eigenmacherei.de/

Inhalt

In diesem Praxisworkshop lernen Sie kleine Buchbindetechniken kennen, die sich einfach in der Praxis umsetzen lassen.

Gemeinsam erarbeiten wir Anlässe für den Einsatz von Buchbindearbeiten, die Umsetzungsmöglichkeiten in den unterschiedlichen Einrichtungen und gehen auf die Möglichkeiten der Literacy-Erziehung ein.

- Notizbüchlein mit Fadenheftung
- Kleine Faltbücher
- Hefte mit japanischer Bindung
- Unterschiedliche Einbandgestaltung

Erzieher/innen, Kinderpfleger/innen, pädagogisches Personal in Krippen, Kindergärten, Horten und in der Schulkindbetreuung, Tagespflegepersonen, alle Interessierten

Förderung

Eine Förderung durch die Bildungsprämie ist möglich. Nähere Informationen finden Sie unter www.bildungspraemie.info . Gerne beraten wir Sie auch persönlich. Das Bundesprogramm Bildungsprämie wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.

Bildungsprämie

UNSER ANGEBOT: Buchen Sie dieses Seminar zusammen mit der Veranstaltung Stempel Walze und Co - Die kleine Druckwerkstatt zum ermäßigten Preis von insgesamt 170,- Euro! Die Ermäßigung berechnen wir automatisch nach Ihrer Anmeldung zu beiden Veranstaltungen.

Frauentorstraße 29

Bernd Ruge

bernd.ruge@die-kolping-akademie.de

21.02.2022 - 21.02.2022
Augsburg
Kurs-Nr.: 22S930

Kurs Mappe, Heft und viel Papier - Buchbinden für Kinder

Umfang
ca. 8 Unterrichtseinheiten (à 45 Min.)
Preis 98,00 EUR

Zahlung

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen

Zahlweise *

Ihre Daten... Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen

* Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten von der
Kolping-Akademie und ihren Leistungsträgern gespeichert werden. Die Daten werden nicht weitergegeben.
* Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und erkenne sie an.