Sozial- und Gesundheitswesen

Wer sich bildet, kommt weiter. Im sozialen Sektor sind gute Mitarbeiter gefragt wie nie. Die Kolping Akademie bietet qualifizierte Kurse.

Stempel Walze und Co - Die kleine Druckwerkstatt

Experimentelles Drucken übt auf Kinder eine große Faszination aus. Die haptischen Erlebnisse des Materials, Spuren zu hinterlassen und die Freude am Ausprobieren und Experimentieren haben für Kinder einen sehr hohen Aufforderungscharakter.

Referentin: Birgit Bode (Erzieherin, Montessoripädagogin, Werklehrerin im sozialen Bereich)

www.eigenmacherei.de/

Inhalt

In diesem Praxisworkshop lernen Sie verschiedene Drucktechniken und deren einfache Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis kennen. Durch die praktische Arbeit bekommen Sie viele Ideen und Anregungen die Sie auf einfache Art und Weise in Ihre Arbeit integrieren und so neue kreative Impulse im Alltag setzen können.

Gemeinsam entwickeln wir Ideen für die Ein- und Umsetzbarkeit der Techniken unter Berücksichtigung verschiedener Voraussetzungen und Altersgruppen in Ihren Einrichtungen.

Wir experimentieren mit Alltagsmaterialien, machen uns auf die Suche nach Strukturen und Texturen, drucken auf verschiedenen Untergründen und lassen uns von den unterschiedlichen Druckergebnissen überraschen.

Drucktechniken:
- Monotypie
- Frottage
- Materialdruck
- Fingerprints
- Moosgummidruck
- Linoldruck

Erzieher/innen, Kinderpfleger/innen, pädagogisches Personal in Krippen, Kindergärten, Horten und in der Schulkindbetreuung, Tagespflegepersonen, alle Interessierten

Förderung

Eine Förderung durch die Bildungsprämie ist möglich. Nähere Informationen finden Sie unter www.bildungspraemie.info . Gerne beraten wir Sie auch persönlich. Das Bundesprogramm Bildungsprämie wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.

Bildungsprämie

UNSER ANGEBOT: Buchen Sie dieses Seminar zusammen mit der Veranstaltung Mappe, Heft und viel Papier - Buchbinden für Kinder zum ermäßigten Preis von insgesamt 170,- Euro! Die Ermäßigung berechnen wir automatisch nach Ihrer Anmeldung zu beiden Veranstaltungen.

Frauentorstraße 29

Bernd Ruge

bernd.ruge@die-kolping-akademie.de

07.12.2021 - 07.12.2021
Augsburg
Kurs-Nr.: 21S920

Kurs Stempel Walze und Co - Die kleine Druckwerkstatt

Umfang
ca. 8 Unterrichtseinheiten (à 45 Min.)
Preis 98,00 EUR

Zahlung

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen

Zahlweise *

Ihre Daten... Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen

* Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten von der
Kolping-Akademie und ihren Leistungsträgern gespeichert werden. Die Daten werden nicht weitergegeben.
* Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und erkenne sie an.