Sprach- und Deutschkurse

Gute Sprachkenntnisse sind die wichtigste Voraussetzung für einen gelungenen Start in einem neuen Land. Dabei hilft Ihnen die Kolping Akademie.

Berufsbezogenes Deutsch B2 nach §45a AufenthG (DeuFöV)

Ein Einstieg in den laufenden Kurs ist bei entsprechenden Vorkenntnissen nach Absprache eventuell möglich.
Bitte kommen Sie zur Beratung.

Inhalt

Die Inhalte der Kurse orientieren sich an den Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt und entsprechen der Integrationsverordnung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge.

Interessenten mit gefestigten Vorkenntnissen in Deutsch auf Niveau B1(nach GER)

Durchführung

Der Kurs B2 umfasst 500 Unterrichtseinheiten mit dem Zielniveau "B2" nach GER )=Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen). Der Sprachunterricht hat eine allgemeine berufsbezogene Ausrichtung. Der Kurs schließt mit einer Zertifikatsprüfung ab.

Förderung

Bringen Sie bitte zur Anmeldung das Dokument "Teilnahmeberechtigung" oder "Teilnahmeverpflichtung" zum Besuch eines berufsorientierten Deutschkurses nach §45 mit, das Sie ausschließlich beim Ihren Beratern bei Jobcenter oder Arbeitsagentur erhalten.

Voraussetzung

Sie sind ZuwandererIn und stehen im Leistungsbezug von Jobcenter oder Agentur für Arbeit oder sind Auszubildende/r

Erwerb von Deutschkenntnissen mit dem Ziel "Sprachniveau B2" (GER)

Allgemeine Info

Ihre Anmeldung kann nur persönlich vor Ort erfolgen, da wir Ihren Original-Berechtigungsschein und Ihre Unterschrift benötigen. Ebenfalls legen Sie einen kurzen Einstufungstest ab oder bringen Ihre Zertifikat "Deutsch B1" mit.
Wir sind für Sie zu folgenden Zeiten da:
mittwochs und donnerstags vormittags von 9 bis 12.00 Uhr und
in unserer Akademie.

Wir freuen uns auf Sie!

Frauentorstraße 29

augsburg@die-kolping-akademie.de

Nach individueller Vereinbarung
Augsburg
Kurs-Nr.: INT17DB

Wir sind für Sie zu folgenden Zeiten da:
mittwochs und donnerstags vormittags von 9 bis 12.30 Uhr und montags, mittwochs nachmittags von 13.30 bis 16.00 Uhr sowie donnerstags nachmittags von 13.30 bis 17.00 Uhr.
Anfrage per E-Mail: bamf.beratung@die-kolping-akademie.de

Ihre Anmeldung kann nur persönlich vor Ort erfolgen, da wir Ihren Original-Berechtigungsschein oder Ihre Verpflichtung zum Kurs, Ihr Original Zertifikat B1 bzw. B2 und Ihre Unterschrift benötigen, ggf. auch einen Einstufungstest durchführen müssen. Ihre Anmeldung ist deshalb nicht online oder per E-Mail möglich. Nach der Regelung des BaMF können Sie sich frühestens vier Wochen vor dem geplanten Berufsbezogenen Kursstart anmelden.

Anmeldedaten

Kurs Berufsbezogenes Deutsch B2 nach §45a AufenthG (DeuFöV)

Umfang
ca. 500 Unterrichtseinheiten (à 45 Min.)
Preis 1160,00 EUR