Sprach- und Deutschkurse

Gute Sprachkenntnisse sind die wichtigste Voraussetzung für einen gelungenen Start in einem neuen Land. Dabei hilft Ihnen die Kolping Akademie.

Deutsch Zertifikat "telc Deutsch B2"

Mit der Sprachprüfung "telc Deutsch B2" weisen Sie Ihre Sprachfertigkeiten auf einem fortgeschrittenen Sprachniveau nach.

Diese Sprachprüfung richtet sich an Erwachsene mit guten allgemeinsprachlichen Deutschkenntnissen, die einen offiziellen Nachweis über ihre vorhandenen Sprachfertigkeiten benötigen.

Voraussetzung

Sie können sich bereits klar und detailliert auf Deutsch ausdrücken sowie erfolgreich argumentieren und verhandeln. Sie haben in den allgemeinen Themenbereichen einen großen Wortschatz und im eigenen Fachgebiet verfügen Sie über einen flexiblen und sicheren Sprachgebrauch. Sie verstehen und verwenden komplexe grammatikalische Strukturen weitgehend problemlos.

Zertifikat "telc Deutsch B2" (nach GER)

Erfolgreiche Teilnahme an der Sprachprüfung.

Allgemeine Info

Sie können mit dem Zertifikat "telc Deutsch B2" Ihre Deutschkenntnisse auf dem fortgeschrittenen Sprachniveau "selbständiger Sprachgebrauch" bescheinigen.

Außerdem können Sie das Zertifikat bei Ihrem Antrag auf Berufsanerkennung sowie bei Ihren Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz oder eine Arbeitsstelle als Sprachnachweis einreichen.

Wichtige Information:
Aufgrund der ab Samstag, den 21.03.2020 ab 00:00 Uhr in Bayern geltenden Ausgangsbeschränkungen, pausiert unsere Deutschberatung vorläufig bis zum 03.04.2020.

Frauentorstraße 29

Györgyi Derdak

gyoergyi.derdak@die-kolping-akademie.de

26.06.2020 - 26.06.2020
Augsburg
Kurs-Nr.: 20DZB013A

Anmeldeschluss: 14.05.2020
Prüfungstermin: 26.06.2020, 09.30 Uhr

24.07.2020 - 24.07.2020
Augsburg
Kurs-Nr.: 20DZB014

Anmeldeschluss: 15.06.2020
Prüfungstermin: 24.07.2020

Kurs Deutsch Zertifikat "telc Deutsch B2"

Umfang
ca. 8 Unterrichtseinheiten (à 45 Min.)

Zahlung

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen

Zahlweise *

Ihre Daten... Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen

* Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten von der
Kolping-Akademie und ihren Leistungsträgern gespeichert werden. Die Daten werden nicht weitergegeben.
* Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und erkenne sie an.