Führen und Entscheiden

Managementstrategien sind erlernbar. Die Kolping Akademie begleitet Sie auf dem Weg zur effektiven, erfolgsorientierten Mitarbeiterführung.

Gedankenhygiene

Sie kommen nicht weiter und haben das Gefühl, sich in Ihrer Rolle als Führungskraft oder angehende Führungskraft in sich selbst zu verirren? Ihre Umgebung weiß genau, was Sie tun sollten, aber Sie möchten Ihren eigenen Weg finden und gehen?

Hier hilft Ihnen ein Coach, eine kritische Bestandsaufnahme vorzunehmen und Lösungen selbst zu entwickeln. Coaching bedeutet individuelle Beratung auf der Prozessebene. Der Coach liefert Ihnen keine konkreten Lösungsvorschläge, sondern begleitet Sie und regt an, wie Sie realistische Ziele definieren und umsetzen können.
Coaching findet auf der Basis einer durch gegenseitige Akzeptanz und Vertrauen gekennzeichneten Beratungsbeziehung statt. Sie gehen das Coaching freiwillig ein, der Coach sichert Ihnen Diskretion zu.

Die Ziele des Coachings werden individuell mit Ihnen vereinbart.

Führungskräfte
Angehende Führungskräfte
Meister und Ausbilder mit Führungsaufgaben

Durchführung

Dieser Kurs richtet sich an Firmen oder interessierte Privatpersonen, die das Seminar für einen einzelnen Teilnehmer oder eine Gruppe buchen möchten. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot und vereinbaren einen individuellen Kurs-Termin mit Ihnen. Sie sind interessiert? Dann senden Sie uns bitte eine Mail mit Ihren Wunschvorstellungen (klicken Sie dazu auf den Link unter "Anfrage per E-Mail").

Voraussetzung

Eine effiziente Beratung ist nur möglich, wenn der Kunde wirklich beraten werden will, denn Coaching basiert auf der Beziehung zwischen Coach und Kunde. Ein Vorgespräch mit dem Coach bringt hier manchmal die Entscheidung.

Einzelcoaching

Teilnahmebestätigung der Kolping-Akademie.

Frauentorstraße 29

Dr. Jürgen Nürnberger

juergen.nuernberger@die-kolping-akademie.de

Nach individueller Vereinbarung
Kurs-Nr.: 14W803

Anmeldedaten

Kurs Gedankenhygiene

Info Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bei Fragen können Sie uns gerne per E-mail unter juergen.nuernberger@die-kolping-akademie.de kontaktieren.