Seminare für Ausbilder und Meister

Die Kolping Akademie bietet Kurse für Ausbildungsprofis und solche, die es werden möchten.

Fit for Azubi

Angebote für Ausbilder

Betriebliche Ausbilder sind mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert. Neben den fachlichen Kompetenzen sind immer stärker die sozialen und kommunikativen Fähigkeiten der Ausbilder gefragt und bedürfen einer kontinuierlichen Anpassung an die Erfordernisse einer sich stetig wandelnden Jugendkultur.

Die Kolping Akademie unterstützt Ausbilder bei der Sicherstellung einer nachhaltigen und erfolgreichen Ausbildung.

Ihr Team der Kolping Akademie

Angebote für Ausbilder

Maßgeschneiderte Kurse und Seminare für die Unterstützung von betrieblichen Ausbildern.

Wir suchen Kooperationspartner für...

... Betriebsphasen oder die Ausbildung unserer Teilnehmer

In Kooperation mit der Agentur für Arbeit und den Jobcentern führen wir verschiedene Bildungsmaßnahmen zur Berufsvorbereitung, Ausbildung und Weiterbildung durch. Bei vielen unserer Maßnahmen ist die Zusammenarbeit mit Betrieben und Wirtschaftsunternehmen, die unser soziales Engagement unterstützen, ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Sei es, um im Rahmen einer Betriebsphase den Beruf kennen zu lernen, die praktischen Kenntnisse zu vertiefen oder in Kooperation die praktische Ausbildung zu übernehmen. Sie haben dabei die Möglichkeit, unsere Teilnehmer und Fachkräfte für Ihr Unternehmen zu gewinnen, ohne finanziellen und organisatorischen Aufwand. Nähere Informationen über die einzelnen Maßnahmen und die Möglichkeiten der Kooperation erhalten Sie bei den jeweiligen Ansprechpartnern.