Der gute Ton am Telefon

Sicherheit am Telefon

Oft geraten Auszubildende am Telefon in Situationen, denen sie sich nicht gewachsen fühlen. Der erste Eindruck am Telefon ist wichtig und sollte möglichst professionell sein.

Inhalt

  • Professionelles Melden und Verabschieden am Telefon
  • Klare Aussprache und gute Stimmführung
  • Positiv und überzeugend formulieren
  • Die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt
  • Gespräche effektiv weiterverbinden und Rückrufe richtig vereinbaren
  • Aussagekräftige und vollständige Telefonnotizen erstellen
  • Souveränes Verhalten bei kritischen Anrufen

Details

Dauer
1 Tag

Teilnehmerzahl
max. 8 Teilnehmer

Zielgruppe
Auszubildende

Methoden
Theorie, Übungen, Rollenspiele

Ihr Vorteil
Ihre Auszubildenden lernen durch praktische Übungen professionelles Auftreten am Telefon.