Soft Skills

Ein gutes Arbeitsklima wird geprägt vom fairen, offenen Umgang miteinander. Die Kolping Akademie vermittelt die wichtigsten Fähigkeiten.

Besprechungen effizient gestalten

Je komplexer die Probleme, je risikoreicher die Entscheidungen und je größer die Anzahl der Beteiligten sind, desto häufiger finden wir uns in Besprechungen, Projektmeetings und Teamsitzungen wieder.

Was wir hier erleben, macht uns nur selten froh: Endloses Palaver, Dauernörgler zerreden die besten Ideen, Redelöwen verschaffen sich Raum. Derweil halten die nicht so redegewandten Mitarbeiter ihre besten Ideen zurück, weil sie nicht zu Wort kommen.

- Wann machen Besprechungen (Un-)Sinn?
- Was gehört zu einer guten Vorbereitung?
- Die Rolle des Besprechungsleiters
- Methodisches Rüstzeug: Visualisierung, Zielklärung, Spielregeln, Teamprozesse anleiten, Protokoll, Umgang mit schwierigen Teilnehmern
- Übungen anhand praktischer Beispiele zu verschiedenen Besprechungsanlässen

-Teamleiter
-Führungskräftenachwuchs
-Führungskräfte

Durchführung

Dieser Kurs richtet sich an Firmen oder interessierte Privatpersonen, die das Seminar für einen einzelnen Teilnehmer oder eine Gruppe buchen möchten. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot und vereinbaren einen individuellen Kurs-Termin mit Ihnen. Sie sind interessiert? Dann senden Sie uns bitte eine Mail mit Ihren Wunschvorstellungen (klicken Sie dazu auf den Link unter "Anfrage per E-Mail").

Methoden

Vortrag und praktische Übungen in Kleingruppen. Durchführung an fiktiven Beispielen oder anhand eigener Fallkonstellationen.

Teilnahmebestätigung der Kolping-Akademie.

Ziel

Mit den Werkzeugen, die Sie in diesem Kurs kennenlernen, bereiten Sie in Zukunft Besprechungen nutzbringend vor und leiten sie zielgenau.

Frauentorstraße 29

Dr. Jürgen Nürnberger

juergen.nuernberger@die-kolping-akademie.de

Nach individueller Vereinbarung
Kurs-Nr.: 14W807

Anmeldedaten

Kurs Besprechungen effizient gestalten

Info Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bei Fragen können Sie uns gerne per E-mail unter juergen.nuernberger@die-kolping-akademie.de kontaktieren.