Soft Skills

Ein gutes Arbeitsklima wird geprägt vom fairen, offenen Umgang miteinander. Die Kolping Akademie vermittelt die wichtigsten Fähigkeiten.

Frischer Wind für Ihr Team

Wenn Ihr Team so funktioniert ...

"Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge."
... dann vergeuden Sie eine Menge kostbarer Ressourcen!
In diesem Seminar ...
... bekommt ein Team mehrere praxisorientierte und spannende Aufgaben gestellt, die sich nur dann erfolgreich bewältigen lassen, wenn die Mitglieder des Teams gemeinsam zielorientiert arbeiten.
Die Übungen ...
... werden anschließend gemeinsam ausgewertet. Auf der Basis dieser Erkenntnisse erhält das Team Tipps und Tricks, wie es den Informationsaustausch zwischen den Teammitgliedern, den Entscheidungsfindungsprozess, die Rollenverteilung (Verantwortung, Aufgaben, Befugnisse) sowie den Planungs- und Organisationsprozess weiter optimieren kann.
Transfer
Am Ende des Seminars wird ein konkreter Transferplan entwickelt und gemeinsam verabschiedet. In ihm ist dokumentiert, wie und mit welchen Maßnahmen sich das Team konkret weiterentwickeln will.

Teams, die sich finden oder weiterentwickeln möchten.

Durchführung

Dieser Kurs richtet sich an Firmen oder interessierte Privatpersonen, die das Seminar für einen einzelnen Teilnehmer oder eine Gruppe buchen möchten. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot und vereinbaren einen individuellen Kurs-Termin mit Ihnen. Sie sind interessiert? Dann senden Sie uns bitte eine Mail mit Ihren Wunschvorstellungen (klicken Sie dazu auf den Link unter "Anfrage per E-Mail").

Teilnahmebestätigung der Kolping-Akademie.

Ziel

Die Kompetenz eines optimal arbeitenden Teams sollte größer sein als die Summe der Kompetenzen der einzelnen Mitglieder. Das Seminar befähigt die Mitglieder neu gebildeter Teams, diesen Teamgedanken von Anfang an richtig umzusetzen. Teams, die schon länger bestehen, bekommen klare Hinweise auf Prozesse, die verbessert werden können. Ein gemeinsam mit dem Trainer entwickelter Plan sorgt für die Nachhaltigkeit der im Seminar erarbeiteten Erkenntnisse.

Frauentorstraße 29

Dr. Jürgen Nürnberger

juergen.nuernberger@die-kolping-akademie.de

Nach individueller Vereinbarung
Kurs-Nr.: 14W808

Anmeldedaten

Kurs Frischer Wind für Ihr Team

Info Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bei Fragen können Sie uns gerne per E-mail unter juergen.nuernberger@die-kolping-akademie.de kontaktieren.