Ein gesunder Rücken trägt uns durchs Leben – eine Frage der (inneren) Haltung!

Sie spüren Druck auf Ihren Schultern, knicken unter der Last regelrecht zusammen!

Richten Sie sich auf! Unser Rücken trägt uns durch das Leben. Dieses spezielle Rücken- und Haltungstraining stärkt Ihren Rücken und entspannt Ihren Geist, denn die meisten Rückenschmerzen sind auf Stress und psychischen Druck zurückzuführen.

Ganz im Sinne Kneipps sehen wir nicht nur den Rücken als Zentrum des Körpers, sondern auch als Mitte des Menschen. Bewahren Sie Haltung – spüren Sie wie das Aufrichten der Wirbelsäule und ein aufrechter Gang auch Ihr Inneres wachsen lässt, Energien freisetzt und Sie gestärkt in Ihren Berufsalltag zurückkehren.

Lernen Sie verschiedene Bewegungsarten und Entspannungstechniken kennen und spüren Sie, welche Übungen und Trainingsmethoden Ihnen und Ihrem Rücken guttun.

Es erwarten Sie u. a.:

• Stressreaktion unseres Körpers – was steckt dahinter?
  • Rückengesundheit – was heißt das überhaupt?
  • Aktive Körperübungen aus dem Bereich Pilates, Faszientraining und Rückenfitness, die den hohen Anforderungen an unseren Rücken gerecht werden.
  • Outdoor-Bewegung rückenschonend und kräftigend!
  • Entspannungstechniken, wie Meditation und autogenes Training
  • Transfer in den eigenen (Berufs-)Alltag
  • Spezielle Kneipp-Anwendung für den Rücken: Warmer, entspannender Lumbalguss

Dauer: 3 Tage

Seminarort: KurOase im Kloster

Lassen Sie sich von unserem kompetenten Team für betriebliche Gesundheitsförderung beraten. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Seite und helfen Ihnen, ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Konzept zu erarbeiten.