Firmenschulungen

Mit der Kolping Akademie auf der Überholspur: Wir bieten individuelle Schulungen und Seminare für Ihr Unternehmen - nach Ihren Wünschen.

Firmenschulungen nach Maß

Motivierte und bestens geschulte Mitarbeiter sind das Kapital eines Unternehmens. Die Kolping Akademie ist Ihr Spezialist für maßgeschneiderte Firmenschulungen. Unser Wissen und unseren Erfahrungsschatz geben wir in Gestalt spezifischer Firmenschulungen und innovativer Konzepte für das betriebliche Gesundheitsmanagements an Unternehmen weiter. Es ist unsere Mission, die fachliche und persönliche Entwicklung Ihrer Mitarbeiter zu fördern, so dass Sie Ihnen helfen, die Ziele Ihrer Unternehmung erfolgreich zu erreichen.

Wir entwickeln basierend auf den individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens individuelle Schulungskonzepte zur Stressprophylaxe, bilden Führungskräfte auf hohem Niveau weiter und geben Managern das Handwerkszeug für die gesundheitsfördernde Bewältigung ihres anspruchsvollen Arbeitsalltags an die Hand. Damit hebt sich die Kolping Akademie von der Vielzahl an Anbietern ab, weil bei uns die Menschen im Mittelpunkt stehen und die spezifischen Bedürfnisse unserer Auftraggeber bei der Entwicklung des Schulungs- oder Seminarangebots berücksichtigen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung an mehr als 23 Standorten in Bayerisch-Schwaben und Oberbayern mit modernem Tagungsequipment und zuvorkommendem Service durchzuführen.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Konzeptionierung und Umsetzung Ihrer Schulung. Mit Kolping zum Erfolg – durch perfekt ausgebildete und bestens geschulte Mitarbeiter.

Ideale Räume für Ihre Tagungen

Ob intensives Kleingruppen-Seminar, große Tagung oder festliches Event – wir haben für jede Veranstaltung den passenden Raum.

Kolping - Ihr Bildungspartner

• Zertifiziert DIN EN ISO 9001:2008
  • Kompetente Dozenten
  • Moderne Schulungsräume
  • Bewährt seit mehr als 45 Jahren

Betriebliche Gesundheitsförderung

Passende Konzepte zur nachhaltigen Gesundheitsförderung Ihrer Mitarbeiter. Individuell, ganzheitlich und effektiv.

Weitere Schulungsangebote

Neben maßgeschneiderten Firmenschulungen bieten wir Ihnen zudem ein umfangreiches Schulungsangebot für Ihre Auszubildende, Ausbilder und Meister. Unsere Angebote können sowohl in Ihrem Unternehmen vor Ort, als auch in unseren Bildungszentren oder Tagungshotels durchgeführt werden.

Seminare für Auszubildende

Eine nachhaltige und erfolgreiche Ausbildung ist für Unternehmen nicht erst in Zeiten steigenden Fachkräftemangels von Bedeutung. Der Auszubildende von heute ist Ihr qualifizierter Mitarbeiter von morgen – er trägt zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens bei.

Zu den Seminaren für Auszubildende

Seminare für Ausbilder und Meister

Neben der fachlichen Kompetenz sind – im Kontext einer sich ständig wandelnden Jugendkultur – immer stärker die personalen, sozialen und kommunikativen Kompetenzen Ihrer Ausbilder im Umgang mit jungen Menschen gefragt. Die Kolping Akademie bereitet Ihre Ausbilder zielgerichtet auf die Führung von Auszubildenden sowie die Vermittlung von betrieblichem Know-how und Fachwissen vor.

Zu den Seminaren für Ausbilder und Meister