Geschäftsführung der Kolping Akademie

Kolping-Bildungswerk

Vorstand: Gebhard Kaiser, Vorsitzender,
stellv. Vorsitzende Herbert Barthelmes und Anton Ruf

Vorstandsmitglieder: Roland Kober, Mechthild Gerbig, Franz Mayer, Sonja Tomaschek, Diözesanpräses Alois Zeller

Mitglieder: Maria Apitzsch, Herbert Barthelmes, Ludwig Bitzl, Luise Bleier, Erwin Fath, Petra Fischer, Heinz Gams, Theo Gandenheimer, Mechthild Gerbig, Paulina Hesse-Hofmann, Staatssekretär Johannes Hintersberger (MdL), Hans Hölzler, Msgr. Josef Hosp, Andreas Kaenders, Gebhard Kaiser, Roland Kober, Katharina Kraus, Franz Kugler, Heinrich Lang, Bernhard Löffler, Franz Mayer, Michael Popfinger, Peter Riegg, Thomas Rittel, Paul Ritter, Dr. Christian Ruck, Anton Ruf, Björn Salanga, Ludwig Schmid, Thomas Schnabel, Hubert Schneider, Prof. Dr. Josef Schwarz, Ruth Seybold, Dr. Martina Steber, Stephan Stracke (MdB), Sonja Tomaschek, Heribert Wagner, Dr. Martin Weber, Stefan Wimmer, Diözesanpräses Alois Zeller

Kolping in der Diözese Augsburg bietet mit den unterschiedlichsten Einrichtungen vielen Menschen Unterstützung und Perspektive. Seit knapp fünf Jahrzehnten unterstützen wir Arbeitssuchende und Berufstätige in ihrer persönlichen Weiterentwicklung.

Mit rund 30 Bildungsstandorten in der Diözese Augsburg sind wir überall vor Ort. Über 25.000 zufriedene und erfolgreiche Teilnehmer jährlich stehen für die Qualität unserer Arbeit.

Mit ihren vielen Einrichtungen in der Diözese Augsburg und fast 700 Mitarbeitern ist die Kolping Akademie regional und überregional in ein tragfähiges Netz von Kooperationsbeziehungen eingebettet und einer der großen Bildungsträger in Bayerisch-Schwaben.