Führungswechsel im Management Centrum Schloss Lautrach

Ute Bühler hat die Leitung des Gesamtbereichs "Seminare & Beratung" übernommen

Seit 1. Juni 2022 liegt die Gesamtverantwortung für die Bereiche "Offene Seminare" und "Firmenprogramme | Beratung" im Management Centrum Schloss Lautrach, bei dem die Kolping Akademie als Gesellschafter mitwirkt, in den Händen von Ute Bühler. Mit ihrer Expertise und Erfahrung wird sie die strategische Ausrichtung des Centrums und die thematische Weiterentwicklung des Produktportfolios vorantreiben.

Als langjährige, international erfahrene Trainerin, Beraterin, Coach und Mentorin arbeitete Ute Bühler weltweit mit unterschiedlichen Branchen und Kulturen. Ihre Laufbahn bei der Unicredit Bank legte den Grundstein für ihre Karriere. Sie sammelte umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Finanz- und Versicherungswesen sowie Microfinance und Handel. Dabei war Ute Bühler in mehreren Führungspositionen erfolgreich: Sie leitete u. a. den HR-Bereich der Division Private Banking Deutschland & Luxemburg und qualifizierte zahlreiche Experten, Spezialisten und Führungskräfte im Vertrieb.

Seit 2014 arbeitet Ute Bühler als freie Beraterin, Trainerin und Coach u. a. bei der Frankfurt School of Finance & Management gGmbH und der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft gGmbH. Sie ist in vielen Ländern tätig und unterstützt ihre Kunden dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und effizient umzusetzen. Ihren reichen Erfahrungsschatz hat sie bei internationalen Projekten in West- und Osteuropa, Asien, Afrika und in vielen arabischen Ländern aufgebaut.

Frau Bühler wird ihre umfangreiche Expertise langfristig im Management Centrum Schloss Lautrach einbringen und den Geschäftsbereich "Seminare, Beratung, Coaching" mit neuen Blickwinkeln bereichern. Ebenso wird sie die nachhaltige Strategieentwicklung forcieren, um inhaltliche und wirtschaftliche Zukunftsperspektiven für das Unternehmen zu schaffen.

"Gemeinsam mit den Mitarbeitern, im engen Dialog mit unseren Kunden, Partnern und Freunden des Hauses sowie unter Berücksichtigung der neuen komplexen Arbeitswelten werden wir die Weichen für die Neupositionierung des MCSL stellen. Die Basis hierfür bleibt der MCSL-Markenkern und das erstklassige Angebot an Seminaren, Beratungen und Inhouse-Trainings", erklärt Ute Bühler. Und weiter: "Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung sowie auf die Zusammenarbeit mit dem Team und dem Trainernetzwerk des Hauses."

Pressestelle / Die Kolping Akademie

Ute Bühler ist die neue Leiterin im Management Centrum Schloss Lautrach für den Geschäftsbereich "Seminare, Beratung, Coaching". (Fotocredit: Marx Studios)