Kolping KiTa in Kaufbeuren

Startschuss für die Bauphase

Gute Nachrichten aus Kaufbeuren: Am 31. Mai konnten Gebhard Kaiser (Vorsitzender des Kolping-Bildungswerks) und Geschäftsführer Werner Moritz offiziell den Förderbescheid für die neue Kolping KiTa in Kaufbeuren entgegen nehmen. Bei der Übergabe des Bescheids im Kaufbeurer Rathaus betonten sowohl Oberbürgermeister Stefan Bosse als auch Finanz- und Sozialreferent Markus Pferner die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Kolping.

Da die Bearbeitung des Förderantrags durch die Regierung von Schwaben nun fast 11 Monate gedauert hat und zahlreiche Kaufbeurer Familien schon sehnlichst auf neue KiTa-Plätze warten, ist nun ein möglichst zügiger Baubeginn mit der davor gelagerten Ausschreibungs- und Vergabephase vorgesehen.

Pressestelle / Die Kolping Akademie

Vorsitzender Gebhard Kaiser und Geschäftsführer Werner Moritz mit Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse (2. v. r.) und Finanz- und Sozialreferent Markus Pferner (2. v. l.)