The winner takes it all

Kolping Akademie am Standort Donauwörth verabschiedet 17 Reha-Auszubildende ins Berufsleben

Vergangene Woche war es so weit: Die 17 Reha-Auszubildenden der Kolping Akademie in Donauwörth feierten den Abschluss ihrer Ausbildungen – und bekamen im Rahmen der so genannten Frei­sprechungsfeier ihre Prüfungs- und Abschlusszeugnisse überreicht. Besonders erfreulich: Nahezu alle Absolventen und Absolventinnen haben bereits einen Arbeitsvertrag in der Tasche und freuen sich nun auf den Start ins Berufsleben. Und auch das Motto der Veranstaltung – „ABBA-Welttournee“ – sorgte für jede Menge gute Laune und, wie das Bild rechts unschwer erkennen lässt, lustige Schnappschüsse. 

Die Reha-Ausbildung an der Kolping Akademie:
Im Rahmen der beruflichen Rehabilitation (Reha-Ausbildung) können benachteiligte Jugendliche an der Kolping Akademie eine voll anerkannte Berufsausbildung durchlaufen – dank intensiver Betreuung und Unterstützung durch ihre Ausbilderinnen und Ausbilder, Lehrkräfte und Sozialpädagoginnen und Sozial­pädagogen. Im aktuellen Jahrgang in Donauwörth absolvierten die Jugendlichen ihre Ausbildungen in folgenden Bereichen: Fachpraktiker/in für Holzverarbeitung, Baufachwerker/in Ausbau, Fach­praktiker/in Hauswirtschaft, Fachpraktiker/in Küche, Bau- und Metallmaler/in sowie Fachkraft im Gastgewerbe.

Weitere Informationen finden Sie hier 

Pressestelle / Die Kolping Akademie

The winner takes it all: Bei der Freisprechungsfeier der Kolping Akademie in Donauwörth standen die tolle Leistung der Azubis und ABBA besonders im Mittelpunkt