Gemeinsam stark für Integration

Trägernetzwerk in Memmingen bekräftigt Zusammenarbeit

Seit 2005 gibt es in Memmingen und dem Unterallgäu ein Trägernetzwerk aller Einrichtungen und Institutionen, die Deutschkurse für Menschen mit Migrationshintergrund anbieten. Auch die Kolping Akademie aus Memmingen, mit ihrem breiten Angebot an Deutsch- und Integrationskursen, ist hier vertreten.

Bei einem Treffen letzte Woche wurde nun der Kooperationsvertrag aktualisiert und neu unterzeichnet. Martin Ruf, Leiter der Kolping Akademie am Standort Memmingen, war natürlich auch dabei. Denn: „Die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Träger im Bereich der Deutsch- und Integrationskurse ist richtig und wichtig. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass sich Menschen mit Migrationshintergrund bestmöglich mit Angeboten versorgt fühlen und helfen Ihnen bei der Integration.“

Weitere Infos zur Arbeit der Kolping Akademie in Memmingen finden Sie hier

Pressestelle / Die Kolping Akademie

Akademieleiter Martin Ruf (l.) mit seinen Kolleginnen und Kollegen vom Memminger Trägernetzwerk (Fotocredit: Stadt Memmingen)