Bei Kolping steht der Mensch im Mittelpunkt: Wir verstehen, begleiten, fördern und bilden Menschen. Einfühlsam und mit Blick auf die Zukunft.

Kolping in der Diözese Augsburg

Kolping in der Diözese Augsburg bietet mit den unterschiedlichsten Einrichtungen vielen Menschen Unterstützung und Perspektive. Seit mehr als fünf Jahrzehnten unterstützen wir Arbeitssuchende und Berufstätige in ihrer persönlichen Weiterentwicklung.

Mit 24 Bildungsstandorten in der Diözese Augsburg sind wir überall vor Ort. Rund 26.000 zufriedene und erfolgreiche Teilnehmer jährlich stehen für die Qualität unserer Arbeit.

Mit ihren vielen Einrichtungen in der Diözese Augsburg und rund 800 Mitarbeitern ist die Kolping Akademie regional und überregional in ein breites und tragfähiges Netz von Kooperationsbeziehungen eingebettet und einer der großen Bildungsträger in Bayerisch-Schwaben.

Ganzheitlich und praxisbezogen

Kolping vermittelt ganzheitlich und praxisbezogen die für die Integration in die Arbeitswelt erforderlichen Qualifikationen und eröffnet neue berufliche Perspektiven.

Ob berufliche Bildung oder Weiterbildung – Theorie und Praxis werden in Seminaren, Kursen, Kaufmännischen Übungsfirmen und Trainingswerkstätten für zahlreiche kaufmännisch-gewerbliche und technische Berufe angeboten. Praxisorientiert aufgebaut, methodisch abwechslungsreich und fachlich fundiert steht bei den einzelnen Kolping-Seminaren stets der Mensch im Mittelpunkt – so wie auch Adolph Kolping die Wertschätzung des Anderen hoch achtete.

Individuelle Firmenschulungen, präventive Gesundheitsangebote und zahlreiche Tagungsstätten runden unser Portfolio ab.

Kolping in der Diözese Augsburg

Die Kolping Akademie ist seit 50 Jahren Ihr Partner für Bildung, Gesundheit und Integration und beschäftigt als einer der großen Bildungsträger in Schwaben mehr als 800 Menschen an ihren verschiedenen Standorten.