Geförderte Bildung f. Arbeitssuchende

Ob Hilfe bei der Bewerbung oder zusätzliche Qualifikation: Die Kolping Akademie hilft im Auftrag der Agentur für Arbeit und der JobCenter.

LCCI English for Business

Der Kurs frischt Ihre Englisch-Kenntnisse auf und verbessert Ihre Lese-, Schreib- und Hörfähigkeiten, setzt seinen Schwerpunkt aber vor allem in der Vertiefung der aktiven Sprachfähigkeit. Er vermittelt Business-Sprachschatz anhand praktischer Beispiele aus dem Wirtschaftsleben und hilft, einen Einstieg ins Berufsleben zu finden. Möglichkeit zur Teilnahme an der Abschlussprüfung der London Chamber of Commerce und Erwerb eines LCC I-Zertifikats.

- Sicheres und fließendes Sprechen
- Telefongespräche
- Geschäftskorrespondenz
- Prüfungsvorbereitung
- Bewerbungstraining

Durchführung

- viermonatiger Vollzeitkurs in Gruppenform, individuelles Berufscoaching, einmonatiges Praktikum möglich

Förderung

Der Kurs findet in Kempten statt und kann über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters gefördert werden.

Voraussetzung

- 5 Jahre Schulenglisch
- Kaufmännische Vorerfahrung wünschenswert

Lingstraße 4
87435 Kempten

Maria Haupt

maria.haupt@die-kolping-akademie.de

Nach individueller Vereinbarung
Kempten
Kurs-Nr.: 14T410

Anmeldedaten

Kurs LCCI English for Business

Info Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bei Fragen können Sie uns gerne per E-mail unter maria.haupt@die-kolping-akademie.de kontaktieren.