Management und Führung

Spezielle Qualifikationen sind für Führungsaufgaben mit Personalverantwortung nötig. Die Kolping Akademie bereitet Sie optimal vor.

Karrierecoaching

Inhalt

Individuelles Einzelcoaching für Akademiker

Sie möchten sich beruflich neu orientieren, um mehr aus sich und Ihren Möglichkeiten zu machen? Die Kolping Akademie hilft Ihnen gerne dabei.

Inhalt

Es besteht die Wahl zwischen Persönlichem Coaching oder Telefoncoaching, wenn rasche und unkomplizierte Hilfe benötigt wird.

Persönliches Coaching
Sie werden von professionell ausgebildeten Trainern persönlich beraten und erhalten spezifisch auf Sie abgestimmte Einzeltrainings, in denen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Individualität und Persönlichkeit stärken und diese optimal präsentieren – schriftlich, rhetorisch aber auch nonverbal.

Telefoncoaching
Coaching per Telefon in akuten Krisen- oder Konfliktsituationen sowie anderen eiligen Themen.
- Telefonische Anfragen auf Coaching für bevorstehende Telefoninterviews
- Abgleich von Stellen- und Bewerberprofil
- Kontakt vor/nach Vorstellungsgesprächen und deren Analyse

Dies ist ein Angebot für Personen, die eine Unterstützung und Orientierung im Rahmen eines individuellen Coachings suchen.

Durchführung

Das Individual-Coaching ist zeitlich auf eine Dauer von 3 Wochen begrenzt. In diesem Zeitraum haben Sie die Möglichkeit, bis zu 5 Einzeltermine à 90 Minuten mit Ihrem Personalcoach wahrzunehmen.

Förderung

Nutzen Sie unsere individuelle und professionelle Beratung mit dem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) – für Sie kostenlos.

Was ist der Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS)?

Wenn Sie arbeitslos oder von Arbeitslosigkeit bedroht sind, können Sie bei Ihrer Agentur für Arbeit bzw. Ihrem Jobcenter einen Aktivierungsgutschein (AVGS) erhalten. Mit diesem Gutschein benimmt die Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter die Kosten für Ihre Beratung.

Sprechen Sie Ihre/n Vermittler/in gern auf unsere Coachings an.

Methoden

Sie werden in persönlichen Gesprächen individuell beraten und in Einzeltrainings optimal auf die anstehenden Bewerbungsprozesse vorbereitet. Mit diesen Grundlagen sind Sie in der Lage alle Hürden gelassen und souverän zu meistern. Wir bieten Ihnen zielorientierte Begleitung im Zuge von Veränderungs- und Entwicklungsprozessen und Unterstützung bei der Neuausrichtung.

Ziel

Das Coaching für Akademiker hilft Ihnen, Ihre Kernkompetenzen und Stärken zu reflektieren und diese in Ihrem Interesse erfolgreich zu vermarkten. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir einen Plan für die nächsten Schritte in Ihrer Karriere.

Blaubeurer Str. 81

Sandra Ressing

sandra.ressing@die-kolping-akademie.de

Nach individueller Vereinbarung
Ulm
Kurs-Nr.: 22TU205

Sie erhalten persönliche Einzelcoachings, Ihre Termine stimmen Sie individuell mit uns ab.

Ansprechpartnerinnen:
Sandra Ressing