Sprach- und Deutschkurse

Gute Sprachkenntnisse sind die wichtigste Voraussetzung für einen gelungenen Start in einem neuen Land. Dabei hilft Ihnen die Kolping Akademie.

Deutsch-Integrationskurs

Die Integrationskurse stehen Teilnehmern mit und ohne Berechtigungsschein (als Selbstzahler zu 3,10 Euro pro Unterrichtseinheit à 45 Minuten) offen. Ein Einstieg in den laufenden Kurs ist bei entsprechenden Vorkenntnissen jederzeit möglich.

Interessenten ohne bzw. mit geringen Deutschkenntnissen.

Durchführung

Die Kurse in Lindau beinhalten jeweils 600 Unterrichtsstunden Deutsch-Intensivkurs und 60 Unterrichtsstunden Orientierungskurs. Nach Ende des Orientierungskurses können Sie bei uns den Test "Leben in Deutschland" sowie die skalierte Sprachprüfung "Deutsch-Test für Zuwanderer" auf den Niveaustufen A2-B1 (GER) ablegen.

Förderung

Gerne sind wir Ihnen behilflich bei Ihrem Antrag auf Zulassung zum Integrationskurs oder Kostenbefreiung. Falls vorhanden, bringen Sie bitte zur Anmeldung das Dokument "Berechtigung" oder "Verpflichtung zum Besuch eines Integrationskurses" mit.

Methoden

Der Schwerpunkt unserer Kurse liegt auf kommunikativen Fähigkeiten. Die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer üben Hören, Schreiben und Lesen, lernen wichtige grammatikalische Strukturen kennen und trainieren den mündlichen und schriftlichen Ausdruck.

Abschluss

Das Zertifikat der Kolping Akademie bescheinigt die erfolgreiche Teilnahme am Deutsch-Integrationskurs.

Ziel

Erwerb von Deutschkenntnissen auf dem Sprachniveau B1 (GER) bzw. erfolgreiche Teilnahme am Deutschtest für Zuwanderer.

Allgemeine Info

Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gerne:
Vormittags:
Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr
Nachmittags :
Mittwoch von 13.00 bis 16.00 Uhr
in unserer Akademie.

Wir freuen uns auf Sie!

Lingstraße 4
87435 Kempten

Petra Schraml

Nach individueller Vereinbarung
Kempten
Kurs-Nr.: INT16TK700

Mo-Fr. 08:00-12:15 Uhr

Anmeldedaten

Kurs Deutsch-Integrationskurs

Umfang
ca. 660 Unterrichtseinheiten (à 45 Min.)
Info Selbstzahler zahlen 3,10 Euro pro Unterrichtseinheit. Bei Anmeldung über BAMF 1,55 Euro pro Unterrichtseinheit.
Gerne sind wir Ihnen bei der Beantragung der Bildungsprämie behilflich. Die Rechnungsersellung erfolgt monatlich.