Aktuelle Informationen der Kolping Akademie zum Coronavirus

CORONAVIRUS: Aktuelle Informationen der Kolping Akademie

Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des neuartigen Corona-Virus SARS-CoV-2 werden durch die bayerische Staatsregierung sowie zugehörige Behörden und Institutionen laufend neue Beschlüsse zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung der Corona-Pandemie bekanntgegeben.

Auf dieser Seite informieren wir Sie über die aktuellen Entwicklungen und deren Einfluss auf die Kolping Akademie. Sofern eine Unterbrechung des Unterrichts an der Kolping Akademie notwendig sein sollte, werden wir Sie hierüber auf dieser Seite in Kenntnis setzen. Ebenfalls informieren wir Sie in einem solchen Falle über den Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Lehrbetriebs.

Bei Rückfragen bitten wir Sie, sich an Ihren zuständigen Akademie-Standort oder unter der Telefonnummer +49 821 3443 0 an uns zu wenden.

Mit neuem Mut in die Zukunft – Schrittweise Öffnung der Kolping Akademie

Seit Mitte Mai hat die Kolping Akademie, basierend auf der Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung, den Präsenzbetrieb der ersten Kurse und Maßnahmen wieder aufgenommen.

Zu welchem Zeitpunkt auch Ihr Kurs wieder stattfinden wird, erfahren Sie direkt von Ihren jeweiligen Ansprechpartnern an Ihrem Standort.

Neben der schrittweisen Öffnung geht die Kolping Akademie neue Wege im Bereich der Digitalisierung. Jugendmaßnahmen, Erwachsenenkurse, Integrationskurse und andere Angebote wurden in „alternativer Durchführung“ mit geeigneten digitalen Hilfsmitteln umgesetzt.

Zur Sicherheit von jedem Einzelnen setzen wir ein umfangreiches Hygeniekonzept um.

Stand: 22.05.2020