Digitale Angebote

... die neue Wege gehen!

Flexibel – nachhaltig – auf den Punkt!

Die Digitalisierung hat in den letzten Monaten in sämtliche Arbeitsbereiche Einzug gehalten. Die Unternehmen haben die Vorteile von Videokonferenzen und Homeoffice schätzen gelernt. Erhalten Sie sich diese Flexibilität... auch in dem Bereich der Führungskräfteentwicklung und der Mitarbeiterschulung.

Digitales Coaching für Führungskräfte mit Weitblick, Macher, Visionäre und Krisenmanager

Stürmische Zeiten liegen hinter Ihnen oder vielleicht befinden Sie sich noch mittendrin. Jeden Tag müssen neue Entscheidungen getroffen und ganz neu gedacht werden. Zeit, einen Blick zurück und bewusst nach vorne zu machen.

Wie ein Kapitän auf hoher See... Erfahrene Kapitäne holen sich in kniffligen Häfen und gefährlichen Untiefen Lotsen an Bord... Holen Sie sich auch einen Fachmann an Bord, der Ihren Blick schärft, Untiefen sieht und Sie gekonnt in neue Häfen lotst. Lenken Sie Ihre wichtigen Erfahrungen der letzten Monate in die richtige Richtung. Wandeln Sie die ganze Energie, die Sie hineingesteckt haben, in kreative Lösungen um. Einfach und bequem direkt von Ihrem Homeoffice- oder Arbeitsplatz aus. Die führungserfahrenen Coaches der Kolping Akademie bieten Ihnen die Möglichkeit, Themen und Fragestellungen zielorientiert zu bearbeiten.

Tipp: Nutzen Sie das Profi-Coaching-Paket, das ein 30-minütiges Startermodul sowie ein Kennenlernen des Coach und einen ersten Impuls zu Mentaltechniken im Führungsalltag beinhaltet. Im Anschluss können Sie sich für drei Einzelcoachings bewusst entscheiden, die nach individueller Vereinbarung stattfinden. Fragen Sie noch heute für das Profi-Coaching-Paket an!

Digitale Gesundheitsseminare... die funktionieren!

Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Mitarbeiter zielgerichtet stärken, motivieren und nachhaltig gesund erhalten. Nutzen Sie die Chance und packen Sie es jetzt an! Das Zusammenspiel von Körper und Geist spielt in der Immunabwehr und der Resilienz eine zentrale Rolle. Diese ganzheitliche Gesundheitsförderung nach Kneipp ist unser Auftrag in der betrieblichen Gesundheitsförderung. Diesen Anspruch haben wir auch an unsere digitalen Angebote für Sie und haben ein einzigartiges Paket zusammengestellt.

Einfach und bequem direkt von Ihrem Homeoffice- oder Arbeitsplatz aus. Nutzen Sie das digitale Gesundheitsangebot. In nur 5 Schritten nachhaltig zu mehr Energie und neuen Horizonten... mit der Kneipp´schen Philosophie!

Ihre digitalen Gesundheitsseminare:

Kneipp´sche Lehre trifft Moderne!

Entdecken Sie die Genialität des ganzheitlichen Ansatzes der Gesundheitsförderung nach Kneipp in nur 5 Schritten! Das optimale Zusammenspiel von Körper und Geist lässt unsere Abwehr- und Immunstärke ganz automatisch steigen. Entwickeln Sie ein ganz persönliches gesundes Körpergefühl und werden Sie wieder sensibel für Ihren Körper und Ihre Gedanken. Gedankenhygiene: die Macht der eigenen Gedanken! Jetzt erst recht: Resilienz und Frustrationstoleranz aufbauen!

Kraftvoll durchstarten - Bewegung und Ernährung, der Energielieferant unseres Lebens!

Erhalten Sie wertvolle Tipps von einem Personalcoach zum optimalen Zusammenspiel von Bewegung und Ernährung. Effektive Rückenfit- und Pilatesübungen, die mobilisieren, kräftigen und dehnen. Sie spüren unmittelbar wie sich Ihr Körper aufrichtet, Sie automatisch tiefer atmen lässt und Sie sich voller neuer Energie fühlen. Rückenschmerzen und Nackenprobleme werden gelindert und zukünftig vorgebeugt. Unser Motor heißt Stoffwechsel. Bewegung bringt ihn in Fahrt, auf den Brennstoff kommt es an! Was „verbrennen“ wir am besten und welcher Zeitpunkt zum Tanken ist optimal! Sie werden überrascht sein, welche weitreichende Wirkung bereits kleine Verhaltensänderungen auf Ihr Wohlbefinden und ihre Immunabwehr haben.

Die Heilkraft der Natur - Stärkung der Immunabwehr!

Das Erfolgsrezept Kneipps war und ist, uns die natürliche Heilkraft der Natur näher zu bringen und den Menschen ein natürliches Körpergefühl zu vermitteln. Mit den einfachsten Mitteln und Methoden hat er den Menschen wieder neue Lebensenergie gegeben. Längst ist die Wirksamkeit der heilenden Wirkung von Kräuter- und Wasseranwendungen wissenschaftlich bewiesen. Erhalten Sie wertvolle Tipps zu Kräuter- und Wasseranwendungen, die ganz einfach umzusetzen sind und eine tiefe Wirkung auf Ihr Wohlbefinden haben, Ihr Immunsystem stärken und positiv auf den Kreislauf und Stoffwechsel wirken. Eine erfahrene Kneipp-Therapeutin zeigt anschaulich welche Kräuter und Kneippanwendungen für die Eigenanwendung geeignet sind und wie Güsse oder auch wärmende Wickel fachgerecht angewendet werden.