Ich bin dann mal weg – Auszeit für Frauen - NEU

Kraft tanken – Balance finden – Stärke gewinnen

"Es muss das Gleichgewicht hergestellt werden zwischen der Lebensweise und dem Verbrauch an Nervenkraft."
Pfarrer Sebastian Kneipp

Den typischen Frauenalltag gibt es nicht, oder doch?

Gerade Frauen sind der Mehrfachbelastung durch Beruf, Haushalt, Kindererziehung und die Pflege von Angehörigen ausgesetzt. In den letzten Monaten hat sich diese Situation durch Homeoffice,  Homeschooling und der fehlenden Kinderbetreuung durch Kitas und Großeltern noch verstärkt. Gleichzeitig sinkt die Zeit für regenerierende Erholung, Bewegung und Entspannung.

Zeit aufzutanken

Die Resilienz fördern und neue Impulse für den (Berufs-)Alltag entdecken!

Dieses spezielle Gesundheitsangebot für Frauen setzt genau an der Lebenswirklichkeit, den weiblichen Risikofaktoren und der spezifischen Gesundheitsförderung für Frauen an. Wie wirkt sich beispielsweise Stress auf den weiblichen Stoffwechsel und Hormonaushalt aus und wie lässt sich aktive Stressprävention in den (Berufs-)Alltag von Frauen integrieren. Denn Frauen reagieren anders auf Stress, körperlich und psychisch. Die Kneipp´sche Philosophie war und ist wegweisend in der ganzheitlichen Gesundheitsförderung und zeigt in nur 5 Schritten, wie Sie nachhaltig mehr Energie gewinnen und Ihr gesamtes Immunsystem stärken.

Bauen Sie Ihre geistige und körperliche Widerstandskraft auf und finden Sie in Balance. Sie werden erstaunt sein, wie viele Ressourcen und Veränderungsmöglichkeiten in Ihnen und Ihrem Alltag stecken.

Folgende spannende Themen erwarten Sie:

• Resilienz und Kneipp: Das Phänomen der geistigen und körperlichen Widerstandskraft entdecken!
  • Hinter die Dinge schauen! Eigene Denk- und Verhaltensmuster enttarnen und mit Instrumenten des Mentalcoachings bewusst in konstruktives Denken und Vorgehen verwandeln!
  • Ich wünschte: Konkrete Vorhaben und Ziele festhalten, persönliche Strategien entwickeln.
  • Sauerstoff ist pure Energie: Frischluft tanken – in der Natur regenerieren. Zu jeder Jahreszeit eine Wohltat für Körper und Geist: Wanderung mit Kräuterexkurs und Klangmomenten in traumhafter Landschaft
  • Das Wohlbefinden ist uns ins Gesicht geschrieben: Ein entspannter Gesichtsausdruck wirkt nach innen und außen. Erlernen Sie einfache Griffe für eine Gesichtsmassage, die auf den gesamten Organismus wirken.
  • Iss Dich fit: Welche Nahrungsmittel sind ideal für den Stoffwechsel und bringen mir die notwendige Energie … mit Geschmackserlebnissen und Rezeptideen für eine schnelle, gesunde Küche!
  • Bewegte Entspannung: Klang Yoga – Wohltuende Klänge verstärken die entspannende Wirkung der Yoga-Übungen.

Dauer: 3 Tage

Seminarort: Hotel Alpenblick in Ohlstadt, Oberbayern oder KurOase im Kloster, Bad Wörishofen

Lassen Sie sich von unserem kompetenten Team für betriebliche Gesundheitsförderung beraten. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Seite und helfen Ihnen, ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Konzept zu erarbeiten.