Gesunde Ernährung = gesunder Lebensstil - NEU

Kaum irgendein Umstand kann schädlicher auf die Gesundheit wirken als die Lebensweise unserer Tage.
Pfarrer Sebastian Kneipp

Wie Sie mit kleinen Veränderungen in Ihrem Ernährungsverhalten und Ihrem Lebensstil sich nachhaltig gesünder und aktiver fühlen. In nur 5 Schritten mit dem Kneipp´schen Konzept zu mehr Energie, Leistungsfähigkeit und Motivation.

Erfahren Sie in diesem Seminar intensiv mit allen Sinnen einen gesunden Lebensstil kennen, der Spaß macht und einfach umsetzbar ist. Eine gesunde Ernährung spielt dabei eine zentrale Rolle.

Ihre Inhalte

• Aha-Effekt: Aufräumen mit Ernährungsirrtümern und Diätversprechen. Verstehen Sie den Stoffwechsel und das Zusammenspiel von Ernährung, Bewegung und Biorhythmus.
  • Keine verbotenen Lebensmittel – kein Verzicht: Ernährung nach Kneipp – einfach und genial! Erfolgreiche Gewichtsreduktion mit dem ganzheitliche Gesundheitsansatz nach Kneipp: Die optimale Zusammenstellung aus Ernährung, Bewegung und Entspannung bringt eine nachhaltige Veränderung!
  • Entdecken Sie interessante Methoden des Mentaltrainings zur Umsetzung Ihrer Ziele
  • Jeder Schritt zählt: Bewegung als Schlüssel zu mehr Energie! Erleben Sie das positive Gefühl der körperlichen Anstrengung. Erleben Sie u.a. Nordic Walking, Pilates und Faszientraining. Entdecken Sie Ihren Bewegungsliebling!
  • Persönliche Verhaltensmuster enttarnen und mit intelligenten Tricks umprogrammieren!Alles im Fluß: Wasser unser Lebenselixier – innerlich und äußerlich angewendet bringt es unmittelbar Energie und stärkt die Abwehrkräfte.
  • Gewusst wie: Ein gesunder Lebensstil und den eigenen Arbeitsalltag in Einklang bringen.

Dauer: 3 Tage

Seminarort: KurOase im Kloster

Lassen Sie sich von unserem kompetenten Team für betriebliche Gesundheitsförderung beraten. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Seite und helfen Ihnen, ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Konzept zu erarbeiten.