Gesundheits-Management

Gesunde Mitarbeiter sind das Kapital eines Unternehmens. Wir geben Ihnen Konzepte zur Förderung der Gesundheit Ihrer Mitarbeiter an die Hand.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Die Kolping Akademie setzt bewusst auf alte Werte, handfeste Lösungen und eine nachhaltige Entschleunigung. Unser Konzept der betrieblichen Gesundheitsförderung basiert auf den Werten Kolpings und dem ganzheitlichen Gesundheitsansatz von Kneipp. Beide haben den Einzelnen in die Verantwortung genommen: Jeder ist selbst für seine Gesundheit und sein Verhalten verantwortlich.

Vor 150 Jahren hat der Priester Adolph Kolping während schweren Zeiten des Umbruchs und einer gesellschaftlichen Neuordnung – der Industrialisierung – für eine menschliche und gerechte Arbeitswelt gekämpft.

Heute stellt sich die Kolping Akademie neuen gesellschaftlichen Herausforderungen. In einer digitalisierten Welt steht die ständige Erreichbarkeit und Flexibilität an oberster Stelle. Die Geschwindigkeit unseres Lebenstempos nimmt zu und die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben verschwimmen.

Wo bleibt dabei der Mensch, die eigene Gesundheit und das Auftanken neuer Energien?

Die Kolping Akademie bleibt der Vision Kolpings treu: Wenn sich der einzelne Mensch weiterbildet, sich weiterentwickelt und an seinem Platz das Beste tut, wird sich die Welt zum Positiven verändern. Ein christliches Menschenbild und der tiefe Glaube waren und sind die Basis.

Wir zeigen in unseren speziell erarbeiteten Gesundheitsseminaren auf, wie man alte Denk- und Verhaltensmuster durchbricht, Einstellungen bewusst verändert und die Gesundheit nachhaltig stärkt, und bieten ganzheitliche Lösungen für die individuellen Probleme.

Investieren Sie in jeden einzelnen Mitarbeiter und ernten Sie eine werteorientierte Unternehmenskultur mit motivierten, gesunden und leistungsstarken Mitarbeitern.

Lernen Sie das Angebot der Kolping Akademie kennen.

Frauentorstraße 29

Ingrid Tremmel