50 Jahre die Kolping Akademie

Unter dem Motto „gemeinsam Zukunft gestalten“ feiert die Kolping Akademie ihr 50. Jubiläum.

„Gemeinsam Zukunft gestalten“

Unter diesem Motto feiert die Kolping Akademie ihr 50. Jubiläum. Das 50-jährige Bestehen des Bildungsträgers zeigt anschaulich, wie die Kolping Akademie erfolgreich den Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft schlägt. Die Entstehungsgeschichte und der runde Geburtstag sind Anlass, einen Rückblick auf Erreichtes und zugleich einen Ausblick auf die spannenden Herausforderungen der Zukunft zu wagen.

Von der Grundsteinlegung der professionellen Bildungsarbeit bis in die Gegenwart zieht sich die Vision Adolph Kolpings wie ein roter Faden durch das Wirken der Kolping Akademie. Kolping, der die Lebenssituation junger Gesellen mit Bildungsangeboten verbessern wollte, bildet damit das Fundament unseres Handelns. Heute ist die Kolping Akademie einer der größten Bildungsträger in Bayerisch- Schwaben und bietet auf der Basis christlicher Werte Jugendlichen und Erwachsenen auf ihrem persönlichen Lebens- und Karriereweg Orientierung. Mit unserem Engagement helfen wir jungen Menschen, ein verantwortungsbewusster Teil der Gesellschaft zu werden und die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Die Jubiläumsbroschüre der Kolping Akademie finden Sie im Folgenden zum Download.