LCCI English for Business

Der Kurs frischt Ihre Englisch-Kenntnisse auf und verbessert Ihre Lese-, Schreib- und Hörfähigkeiten, setzt seinen Schwerpunkt aber vor allem in der Vertiefung der aktiven Sprachfähigkeit. Er vermittelt Business-Sprachschatz anhand praktischer Beispiele aus dem Wirtschaftsleben und hilft, einen Einstieg ins Berufsleben zu finden. Möglichkeit zur Teilnahme an der Abschlussprüfung der London Chamber of Commerce und Erwerb eines LCC I-Zertifikats.

- Sicheres und fließendes Sprechen
- Telefongespräche
- Geschäftskorrespondenz
- Prüfungsvorbereitung
- Bewerbungstraining

Arbeitslose, Arbeitssuchende oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Erwachsene, die ihre Chancen verbessern wollen, eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aufzunehmen bzw. ihren Arbeitsplatz zu erhalten.

Förderung

Der Kurs kann über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters gefördert werden.

Voraussetzung

- Schulenglisch
- Kenntnistest beim Träger
- Bewilligung durch die Agentur für Arbeit.

Methoden

Der Vormittag gehört intensiven Lerneinheiten mit schriftlichen Übungen, Übersetzungen und Grammatik, während am Nachmittag praktische Übungen das Gelernte vertiefen. Ein Monat Praktikum soll dann Ihr Erlerntes vertiefen und Ihnen bessere Chancen zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt ermöglichen.

Abschluss

Der Lehrgang beinhaltet die schriftliche Prüfung zum Erwerb des LCCI Abschlusszertifikats Level 1 English for Business der Industrie- und Handelskammer London (London Chamber of Commerce and Industry).

Ziel

Ziel ist, dass Sie sich in Ihrer sprachlichen Ausdrucksweise sicher fühlen und sich zutrauen, Ihre vorhandenen Sprachkenntnisse anzuwenden. Sie werden sich aktuelle und an der Praxis orientierte wirtschaftsbezogene Redewendungen aneignen.

Allgemeine Info

Sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gerne von Montag bis Freitag von 14.00 bis 16.00 Uhr
in unserer Akademie.

Wir freuen uns auf Sie!

Don-Bosco-Weg 5
87700 Memmingen

Herbert Hiemer

herbert.hiemer@die-kolping-akademie.de

07.03.2016 - 05.08.2016
Memmingen
Kurs-Nr.: 14T301

Anmeldedaten

Kurs LCCI English for Business

Info Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bei Fragen können Sie uns gerne per E-mail unter herbert.hiemer@die-kolping-akademie.de kontaktieren.