Telefontraining
Oft geraten Auszubildende am Telefon in Situationen, denen sie sich nicht gewachsen fühlen. Der erste Eindruck am Telefon ist wichtig und sollte möglichst professionell sein.
Inhalt
- Professionelles Melden und Verabschieden am Telefon
- Klare Aussprache und gute Stimmführung
- Positiv und überzeugend formulieren
- Die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt
- Gespräche effektiv weiterverbinden und Rückrufe richtig vereinbaren
- Aussagekräftige und vollständige Telefonnotizen erstellen
- Souveränes Verhalten bei kritischen Anrufen
Zielgruppe
Auszubildende
Durchführung
Dieser Kurs richtet sich an Firmen oder interessierte Privatpersonen, die das Seminar für einen einzelnen Teilnehmer oder eine Gruppe buchen möchten. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot und vereinbaren einen individuellen Kurs-Termin mit Ihnen. Sie sind interessiert? Dann senden Sie uns bitte eine Mail mit Ihren Wunschvorstellungen (klicken Sie dazu auf den Link unter "Anfrage per E-Mail").
Methoden
Theorie, Übungen, Rollenspiele
Abschluss
Teilnahmebestätigung der Kolping-Akademie.
Ziel
Ihre Auszubildenden lernen durch praktische Übungen professionelles Auftreten am Telefon.