Die Kolping Akademie in Dillingen

Für Sie vor Ort

Dillingen

Die Kolping Akademie in Dillingen bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Maßnahmen und Kurse für Jugendliche und Erwachsene an. Diese Angebote unterstützen die Teilnehmenden dabei, ihre beruflichen Qualifikationen zu erweitern und neue Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt zu erschließen.

Schwerpunkte unserer Arbeit

Ihr Partner für Bildung, Gesundheit und Integration

Der Mensch steht bei der Kolping Akademie in Dillingen im Mittelpunkt. Dank unserer Erfahrung sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner vor Ort und bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot im Bereich Aus-, Fort- und Weiterbildungen, Kurse und Seminare sowie für individuelle Schulungen und die Gesundheitsförderung für Unternehmen an.

Menschen im Mittelpunkt

Assistierte Ausbildung (AsA)

Grundlage für eine selbstbestimmte Zukunft

Neben der Erwachsenenbildung liegt ein Schwerpunkt unserer Arbeit im Bereich der Assistierten Ausbildung (AsA). Ziel der individuellen Förderung von Jugendlichen ist der erfolgreiche Abschluss einer Ausbildung.

Mehr über die Assistierte Ausbildung (AsA)
Teilnehmende Berufsorientierungsmaßnahme

Berufsorientierungsmaßnahmen (BOM)

Spannende Berufsfelder erkunden

Schülern der 8. Klassen der Förderzentren und Mittelschulen aus Dillingen und Umgebung bietet die Kolping Akademie die Gelegenheit, drei Berufsbereiche kennenzulernen

Mehr über die Berufsorientierung

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich jederzeit. Wir helfen Ihnen gerne.

09071 8404 Zum Kontaktformular Donauwörther Straße 31, 89407 Dillingen