Kolping-Bistro – das besondere Bistro

Ein Projekt der Kolping Akademie in Donauwörth

Unsere hausgemachte Spezialitäten mit frischen und saisonalen Zutaten sind eine echte Gaumenfreude für Genießer. Überzeugen Sie sich selbst!

Öffnungszeiten: Mo. – Do.: 08:00 – 17:00 Uhr; Fr.: 08:00 – 14:00 Uhr

Bitte beachten Sie: aufgrund von Corona ist das Bistro derzeit geschlossen. Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder in unserem Bistro begrüßen zu dürfen.

Speisekarte

Die aktuelle Speisekarte jede Woche neue kreative Gerichte.

Unter folgendem Link finden Sie die aktuelle Speisekarte des besonderen Kolping-Bistros in Donauwörth: Speiseplan

Frische Zutaten

Im Kolping-Bistro erwartet Sie ein kulinarischer Genuss aus erlesenen, regionalen Zutaten die für Sie frisch zubereitet werden.

> Wir machen’s lecker!

Modernes Ambiente

Das Kolping-Bistro besticht durch die hochwertige Inneneinrichtung in der Sie unsere abwechslungsreichen Angebote genießen können.

> Genussvoll speisen

Zusatzstoffe

1 mit Farbstoff, 2 Konservierungsstoff, 3 Antioxidationsmittel, 4 Geschmacksverstärker, 5 geschwefelt, 6 geschwärzt, 7 Phosphat, 8 mit Milcheiweiß, 9 Süßungsmittel, 11 Nitritpökelsalz
A: Weizen, a1 Roggen,a2 Dinkel, a3 Hafer, a4 Gerste, B: Eier, C: Krebstiere, D: Fisch, H: Nüsse, h1 Mandeln, h2 Haselnüsse, h3 Walnüsse, I: Sellerie, J: Senf, K: Sesam, G: Milch, E: Erdnüsse, F: Soja, L: Lupinen, M: Weichtiere, Krustentiere, N: Schwefeldioxid, Sulfite
* kann Spuren enthalten
EU-Informationsverordnung Nr. 1169/2011 der Allergenkennzeichnung
Aufgrund des komplexen Warenflusses der Lebensmittelherstellung (Ernte, Transport, Lagerung, Produktion, Verpackung) kann trotz größtmöglicher Sorgfalt eine Kreuzkontamination und Produktübertragung generell nicht ausgeschlossen werden kann. Es kann daher keine Garantie über die vollständige Abwesenheit von möglichen Allergenen gegeben werden.

Mittagsverpflegung des Schulzentrums Rain a. L.

Mit Beginn des Schuljahres 2020/21 ist das Kolping Bistro für die Mittagsverpflegung des Schulzentrums Rain am Lech zuständig. Auch im Rahmen dieser Zusammenarbeit sind neben unseren erfahrenen Küchenmeistern und Köchen unsere jugendlichen Teilnehmer*innen mit Lernbeeinträchtigung und –behinderung beteiligt, die in den Bereichen Küche und Hauswirtschaft ausgebildet werden bzw. die Berufsvorbereitung durchlaufen. Mit der Involvierung der jungen Menschen leistet die Kolping Akademie Donauwörth als großer regionaler Bildungsträger einen bedeutenden Beitrag erfolgreich gelebter Inklusion im Landkreis Donau-Ries.