Tagungshaus Reimlingen

Das Motto im Tagungshaus Reimlingen: "Gemeinschaft braucht Raum". Unser Tagungshaus im Nördlinger Ries bietet den idealen Rahmen für Gruppen und Tagungen. Eingebettet in einen weitläufigen Park liegt das Haus mit Geschichte und Flair.

Individuell tagen
Das Tagungshaus verfügt über acht Seminarräume, weitere Gruppenräume, einen EDV-Raum und einen großen Saal. Diese Räumlichkeiten vom Gruppenraum bis zum großen Saal lassen keine Wünsche offen - ebenso wie unser Tagungsservice, das individuell gestaltete Rahmenprogramm und die erstklassige Küche, die großen Wert auf frisch zubereitete Gerichte und Kräuter aus dem hauseigenen Garten als Zutaten legt.

Grillplatz und Sportmöglichkeiten wie Tennisplatz oder Basketballfeld bringen Entspannung und körperlichen Ausgleich nach anstrengender Kopfarbeit.

Tagungsraum St. Albert

Mit einer Raumhöhe von drei Metern beeindruckt der Seminarraum St. Albert. Er bietet Platz für bis zu 40 Teilnehmer.

Größe: 60 qm
Boden: Teppich
Ausstattung:

Tageslicht, abdunkelbar, individuelle Lichtsteuerung, W-LAN im gesamten Haus, Flipchart, 2 Pinnwandständer mit Papier bespannt, gefüllter Moderatorenkoffern, CD-Player. Gegen Gebühr: digitale Videokamera, TV-Gerät mit VHS- und DVD-Abspielgerät, Beamer etc.

Bestuhlung:
Theater Parlament U-Form
Theater 40 Parlament 25 U-Form 25

Jetzt unverbindlich anfragen.
Wir lassen Ihnen gerne ein Angebot zukommen.

> Anfragen

Weitere Seminarräume

Sie haben die Wahl zwischen insgesamt zehn Seminarräumen mit Flächen zwischen 34 und 220 Quadratmetern für 14 bis 300 Teilnehmer. Alle Räume verfügen über außergewöhnliche Raumhöhen. Die Kapazität bezieht sich auf die maximale Personenzahl. Alle Räume sind mit einem Teppich ausgestattet, mit Außnahme der Halle. Diese verfügt über Echtholzparkett.

Raumhöhe Grösse Theater Parlament U-Form
Raum 1: 3,4 m 75 m² 90 36 34
Raum 2: 2,8 m 34 m² 30 14 14
Raum 3: 2,8 m 38 m² 30 14 14
Raum 4: 2,8 m 46 m² 40 20 16
Raum 5: 2,8 m 38 m² 30 14 14

Raum A: 2,9 m 71 m² 60 34 22
Raum B: 2,9 m 71 m² 60 34 22

EDV: 2,9 m 50 m² 16 16 16
Halle 5,0 m 220 m² 300 100 50

Außerdem stehen Ihnen weitere helle und freundliche Gruppenräume zur Verfügung. Auch unsere Hauskapelle mit insgesamt 120 Sitzplätzen steht Ihnen rund um die Uhr offen.

Alle Räume haben Tageslicht und sind zum Teil abdunkelbar. W-LAN im gesamten Haus, alle gängigen Moderationsgeräte von Flipcharts, Pinnwänden (mit Papier bespannt), über natürlich gefüllten Moderatorenkoffern, leistungsstarken Beamern und Dokumentenkameras. Sollte etwas fehlen, lassen Sie es uns wissen – wir kümmern uns darum.

Größe:
Boden:
Ausstattung:

Bestuhlung:
Theater Parlament U-Form

Jetzt unverbindlich anfragen.
Wir lassen Ihnen gerne ein Angebot zukommen.

> Anfragen