Die Kolping Akademie in Lindau

Wo andere Urlaub machen, liegt die Kolping Akademie in Lindau: nahe der Insel Lindau, direkt an der Bregenzer Straße. Seit etwa 20 Jahren gibt es unser Haus, das eine Vielzahl unterschiedlicher Kurse und Angebote im Programm hat. Unsere Mitarbeiter geben mit Kompetenz und Engagement ihr Wissen weiter, getreu dem Motto "Der Mensch im Mittelpunkt".

Menschen verstehen, begleiten, fördern und bilden

In der Kolping Akademie bieten wir Interessierten verschiedene Weiterbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen im kaufmännischen Bereich sowie Sprach- und Integrationskurse an. „Menschen verstehen, begleiten, fördern und bilden", das ist unsere Aufgabe!"

Unsere Extras: Parkplätze direkt am Haus, Bewirtung in der Kolping-Gaststätte, Bushaltestelle in der Nähe, von der Autobahn A96 leicht erreichbar.

Rudolf-Geiselberger-Saal

Im Erdgeschoss gelegen, verfügt dieser Saal über ausreichend Tageslicht. Verbunden mit dem Esztergom-Saal und dem Wilhelm-Göttler-Saal bietet er Platz für bis zu 200 Personen.

Ausstattung:

Whiteboard, mobile Leinwände, Beamer, OVH-Projektor, Laptops, W-Lan, Moderationskoffer, Pinnwände, Flipcharts. Räume im Erdgeschoss: Musik- und Beschallungstechnik, Bühne (ca. 30 qm)

Esztergom-Saal

Ebenerdig gelegen, verbunden mit dem Rudolf-Geiselberger-Saal und dem Wilhelm-Göttler-Saal finden hier 200 Personen Platz.

Wilhelm-Göttler-Saal

Der Wilhelm-Göttler-Saal befindet sich im Erdgeschoss mit direktem Zugang zum Park. Er ist mit dem Rudolf-Geiselberger-Saal und dem Esztergom-Saal zu einer Einheit verbindbar. Diese bietet Platz für 200 Personen.