Geschäftsführung der Kolping Akademie

Kolping-Bildungswerk

Vorstand: Gebhard Kaiser, Vorsitzender,
stellv. Vorsitzende Herbert Barthelmes und Anton Ruf

Vorstandsmitglieder: Ralf Eger (Diakon), Robert Hitzelberger, Roland Kober, Wolfgang Kretschmer (Diözesanpräses), Paul Ritter, Andreas Trinkwalder

Mitglieder: Maria Apitzsch, Ludwig Bitzl, Luise Bleier, Stefanie Bobinger, Thomas Ermisch, Erwin Fath, Petra Fischer, Heinz Gams, Theo Gandenheimer, Mechthild Gerbig, Katharina Heckl, Paulina Hesse-Hoffmann, Horst Hinterbrandner, Johannes Hintersberger (MdL), Dr. Ivo Holzinger, Hans Hölzler, Msgr. Josef Hosp, Andreas Kaenders, Franz Kugler, Heinrich Lang, Peter Litzka, Bernhard Löffler, Franz Mayer, Michael Popfinger, Katharina Reichart, Peter Riegg, Thomas Rittel, Dr. Christian Ruck, Björn Salanga, Ludwig Schmid, Thomas Schnabel, Professor Hubert Schneider, Dr. Josef Schwarz, Ruth Seybold, Dr. Martina Steber, Stephan Stracke (MdB), Sonja Tomaschek, Heribert  Wagner, Dr. Martin Weber, Christian Weh, Stefan Wimmer, Alois Zeller, Msgr.

Kolping in der Diözese Augsburg bietet mit den unterschiedlichsten Einrichtungen vielen Menschen Unterstützung und Perspektive. Seit knapp fünf Jahrzehnten unterstützen wir Arbeitssuchende und Berufstätige in ihrer persönlichen Weiterentwicklung.

Mit rund 24 Bildungsstandorten in der Diözese Augsburg sind wir überall vor Ort. Über 27.000 zufriedene und erfolgreiche Teilnehmer jährlich stehen für die Qualität unserer Arbeit.

Mit ihren vielen Einrichtungen in der Diözese Augsburg und ca. 800 Mitarbeitern ist die Kolping Akademie regional und überregional in ein tragfähiges Netz von Kooperationsbeziehungen eingebettet und einer der großen Bildungsträger in Bayerisch-Schwaben.